Search Engine Advertisement (SEA) Metriken & KPI

Search Engine Advertisement (SEA)-Metriken und Key Performance Indicators (KPI)

Nachfolgend sind die wichtigsten SEA-Metriken und Key Performance Indicators (KPI) (dt. Erfolgskritische Kennzahlen) – alphabetisch sortiert – aufgeführt:

SEA-Metriken & KPI (Englisch) SEA-Metriken & KPI (Deutsch) Erörterung
Average Cost-per-Click (CPC) (AdWords) Durchschnittlicher CPC in Adwords
Average Cost-per-Order (CPO) (AdWords) Durchschnittlichee CPO in Adwords
Average Position (AdWords) Durchschnittliche Position in Adwords
Clicks (Adwords) Klicks via Adwords
Conversion per Click Konversion pro Klick
Costs (AdWords) Kosten in AdWords
CTR (AdWords) Klick-Durchsatzrate via Adwords
Impressions (AdWords) Page Impressions via Adwords
Quality factor of Ads Qualitätsfaktor (Relevanz von Ads)
Quality factor of Keywords Relevanz von Keywords
Quality factor of Target Pages Relevanz von Zielseiten
Total Conversions Gesamtanzahl der Konversionen
Total Cost Gesamtkosten
Total Visitors of Paid Traffic Gesamtzahl von Besuchern via bezahltem Traffic
View-Through-Conversion Konversion durch Sicht Kennzahl, die User misst, die ein Ad sehen, diese zunächst nicht anklicken, aber zu einem späteren Zeitpunkt zur Konversionsseite navigieren
Visitors per Keyword Anzahl der Besucher pro Keyword