Affiliate Marketing Metriken & KPI

Affiliate-Marketing-Metriken und Key Performance Indicators (KPI)

Nachfolgend sind die wichtigsten Affiliate-Marketing Metriken und Key Performance Indicators (KPI) (dt. Erfolgskritische Kennzahlen) – alphabetisch sortiert – aufgeführt:

Englisch Deutsch Erörterung
Activation Aktivierung Anzahl der vorangehend innerhalb eines Zeitraums aktivierten Affiliates
Activity Index Aktivitäts Index Anzahl der in einem Zeitraum aktiven Affilates
Affilates Recruited Rekrutierte Affilates Anzahl der neu gewonnenen Affilates im Zeitraum x
Average Basket Size Durchschnittliche Warenkorbgröße Durchschnittliche Warenkorbgröße im Online-Shop
Average Order Value Durchschn. Bestellwert
Cancellation / Reversal / Annulation / Withdrawals Rate Stornorate Kündigungen von Bestellungen und Abonnements
Confirmation time (out) Bestätigungszeitraum Zeit nach dem Verkauf in der der Partnerprogrammbetreiber an den Affiliate auszahlt
Conversion Rate Konversionsrate
Cost of Acquisition Akquisitionskosten
Earnings per Click Einnahmen pro Klick
Email Registrations Email-Registrieungen
Impressiones Impressionen
Installations (digital goods) Installierungen (von digitalen Gütern)
Klicks Klicks
Leads Leads
New Traffic Generation (first-time visitors), Anzahl von generierten neuen Besuchern
Number of Affiliates Anzahl der Affilates
Number of New and Existing Customer Anzahl von Neu- und Bestandskunden
Orders Bestellungen
Power ranking   Basiert auf internen Netzwerk-algorithmen/Ermöglicht Affiliates die besten Kampagnen zu promoten / Basiert auf Konversionsrate, Voran-gegangenen Verkäufen und Anzahl der promotenden Affiliates
Purchase Intent (store locator, shopping basket activity) Kaufabsicht (Ortung des Shops, Warenkorb-Aktivitäten)
Rate of Sales in Affiliate Channel Sales-Anteil aus dem Affiliate Kanal
Refunds Rückerstattung
Registrations Registrierungen
Renewals Erneuerungen Erneuerungen des Contents
ROAS (Return on Ad spend) Renatbilität der Aus-gaben für Werbemittel
Sales Growth Umsatzwachstum
Sales volumes Verkaufsmenge
Shares Geteilte
Social Engagement (likes, shares, comments) Social Engagement (“Gefällt mir”, “Geteilte”, „Kommentare“)
Total Revenue Gesamteinnahmen
Traffic Traffic Anzahl der durch Affilates auf die Website geschickten Klicks.
Views Ansichten